Erdkunde sechs

Herzliche Grüße ins schöne Sauerland.

Ihr Mindfactory Service-Team


Eigentlich wollte ich jetzt rummeckern, wie doof und inkompetent die von Mindfactory doch sind. Aber Google hat mich stutzen lassen, auf vielen Seiten taucht Wiehl im Zusammenhang mit dem Sauerland auf, z.B. auf My Sauerland. Bislang dachte ich, "wir" gehören zum Rheinland, der Wiege der deutschen Kalauer-, Karnevals- und Kölschkultur, auf jeder Party, selbst bis nach Siegen, wird Viva Colonia gespielt, stolz wettert man gegen Düsseldorfer, als sei man mit Blick auf den Dom geboren (angeblich kann man ihn von Nümbrecht aus sehen) und lernt schon früh, seine Blase so zu trainieren, dass man erst nach jedem dritten Kölsch aufs Klo muss, um sich von Auswärtigen abzugrenzen.

Zum Glück taucht der Oberbergische Kreis in der Aufzählung der zum Sauerland gehörenden Landkreise auf der Wikipedia nicht auf.

Prost!

Frühstück
Fräulein Wunder - 16. Mai, 19:33

wenn das so ist, trink ich gern ein Kölsch darauf mit!

Trackback URL:
https://hape.twoday.net/stories/1915126/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ubuntu - kurz nach der...
So, WLan hat auf Anhieb geklappt, einfach Netzwerk...
hape - 24. Apr, 20:26
Hardy Heron - Twinview
Um wie unter Windows gewohnt meinen zweiten Monitor,...
hape - 24. Apr, 20:15
Als ich mir meinen Laptop...
Als ich mir meinen Laptop gekauft hatte, hatte ich...
hape - 24. Apr, 17:02
]
]
hape - 21. Feb, 16:56
twisted
How evil are you? Ich bin also so halb böse, aber...
hape - 21. Feb, 16:55

Suche

 

Status

Online seit 6579 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Apr, 20:26

Credits

kostenloser Counter


*mampf*
frühstück
für zwischendurch
Heimatkunde
herzhaft rustikal
keep it simple
linux
war wohl nix
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren