Ubuntu - kurz nach der Installation

So, WLan hat auf Anhieb geklappt, einfach Netzwerk auswählen, WPA2 einstellen, Password eingeben, fertig, noch angenehmer als unter Windows, wo mir die Intel-ProSet-Software auf die Nerven geht. Dann dachte ich erstmal, wo ist denn die unter Gnome-Leiste hin? Was dann so aussieht.. Also erstmal Grafiktreiber installieren.

Edit: Was ich gerade noch positiv bemerke: die Sondertasten meiner Maus werden erkannt (IntelliMouse mit 5 Tasten), zumindest in Firefox und können wie gewohnt für history forward und back benutzt werden. Zumindest bei meiner letzten Installation (7.04) war das glaub ich noch nicht so.

Hab auch versucht, die Monitorauflösung einzustellen, dabei wird mein zweiter Monitor, ein 19'' TFT, auch direkt erkannt und ich kann für beide die korrekte Auflösung einstellen. Dumemrweise ist das Ergebnis, dass die Panels auf dem Notebook-Screen nur die Breite von denen auf dem TFT haben und beide Displays genau das gleiche Bild zeigen. Erstmal also schlau machen, wie man zwei unterschiedliche Monitore einstellt.

Edit: Natürlich kann auf dem Bild oben nich erkennen, dass die Auflösung zu groß ist, das ist ja ein Screenshot, d'oh.

Trackback URL:
https://hape.twoday.net/stories/4886514/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ubuntu - kurz nach der...
So, WLan hat auf Anhieb geklappt, einfach Netzwerk...
hape - 24. Apr, 20:26
Hardy Heron - Twinview
Um wie unter Windows gewohnt meinen zweiten Monitor,...
hape - 24. Apr, 20:15
Als ich mir meinen Laptop...
Als ich mir meinen Laptop gekauft hatte, hatte ich...
hape - 24. Apr, 17:02
]
]
hape - 21. Feb, 16:56
twisted
How evil are you? Ich bin also so halb böse, aber...
hape - 21. Feb, 16:55

Suche

 

Status

Online seit 6581 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Apr, 20:26

Credits

kostenloser Counter


*mampf*
frühstück
für zwischendurch
Heimatkunde
herzhaft rustikal
keep it simple
linux
war wohl nix
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren